Omelett mit Zucchini


Wie schon beim Spinat-Omelett , dauert auch die Zubereitung des „Omelett mit Zucchini“ etwas länger als die eines normalen Spiegel- oder Rühr-Ei – doch glaubt mir: ES LOHNT SICH! Ein Omelett mit Zucchini sorgt für abwechslung auf dem 10 Weeks Body Change Frühstückstisch.

    Die Zutaten:

  • 4 Eier
  • 1 Zucchini
  • 1 kleine Chilischote
  • Salz und Pfeffer
  • Butter oder Öl zum braten

Die Zubereitung:
Wir hobeln die Zucchini mit Hilfer einer Küchenraspel ganz fein. Danach schneiden wir unsere Chilischote (Fett-Booster!) klein, In eine Große Pfanne geben wir unser Öl oder unsere Butter. Sobald die Pfanne heiß ist, geben wir zuerst unser Chili und danach die Zucchini hinen. Diese braten wir unter gelegentlichem wenden ein paar Minuten an, damit diese Farbe annehmen.
In der Zwischenzeit schlagen wir unsere Eier unter Zugabe eines halben Teelöffels Salz und Pfeffer nach belieben in einer Schüssel cremig. Sobald die Zucchini gar sind, nehmen wir diese aus der Pfanne heraus und lassen sie ca. 1 Minute abkühlen. Danach geben wir die Zucchini zu den Eiern und rühren die Masse nochmals kräftig mit einer Gabel durch. Dank diesem Zwischenschritt sind alle Zucchini schön mit Ei ummantelt!
Jetzt geben wir die Masse in unsere Pfanne und braten das Omelett mit Zucchini ca. 3 bis 4 Minuten von jeder Seite. Dieses sollte danach aussehen wie auf den Bildern oben.

Du machst auch bei 10-Weeks-Body-Change mit und hast ein tolles Rezept das Du gerne mit uns teilen würdest? Hier ein Rezept einreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert