LowCarb-Pfannkuchen aus KE-Mehl

Du willst abnehmen vermisst aber die leckeren Pfannkuchen? Wir haben die Lösung: LowCarb-Pfannkuchen aus KE-Mehl!

Was habe ich nicht alles schon für Kohlenhydratfreie Pfannkuchenrezepte im Internet gelesen. Viele sind kompliziert, andere funktionieren nicht, wieder andere schmecken nicht. Ich habe nun etwas rum probiert und ein tolles Pfannkuchen-Rezept gefunden das wirklich schmeckt und super einfach in 5 Minuten zubereitet ist. Zubereitet unsere Pfannkuchen mit Kichererbsen-Mehl, Eier, Salz und Mineralwasser – mehr nicht!

Hier kannst du Kichererbsen-Mehl direkt online bestellen:
Bauckhof Kichererbsenmehl, 2er Pack (2 x 350 g Tüte) – Bio
Rapunzel Kichererbsenmehl geröstet, 1er Pack (1 x 500 g) – Bio

    Die Zutaten für LowCarb-Pfannkuchen aus KE-Mehl:

  • 150ml Mineralwasser
  • 100 Gramm Kichererbsen-Mehl
  • 2 Eier
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Salz

Zubereitung der LowCarb-Pfannkuchen:

Schritt 1:
Das Kichererbsen-Mehl, die beiden Eier, das Olivenöl und das Mineralwasser in eine hohe Schüssel geben.

Schritt 2:
Den Pfannkuchen-Teig mit dem Stabmixer circa 1 Minute rühren. Dabei darauf achten dass sich gesamte Kichererbsenmehl auflöst. Der Teig sollte recht flüssig sein.

Schritt 3:
Jetzt eine kleine Pfanne auf den Herd stellen, Pfanne erhitzen, Pfanne etwas mit Olivenöl bepinseln.

Schritt 4:
Die Low-Carb Pfannkuchen jetzt jeweils von beiden Seiten in der Pfanne ausbacken.

Die fertigen Low-Carb-Pfannkuchen kann man jetzt nach Lust und Laune mit Body-Change konformen Lebensmitteln belegen und warm oder kalt essen. Auch als Brotersatz kann man die Pfannkuchen essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert