Kichererbsen-Bratlinge mit Basilikum

Normal heisst es „Neeeeeein, der Sommer kommt und ich muss noch abnehmen“, mit diesem tollem LowCarb-Rezept für Kichererbsen-Bratlinge mit Basilikum wird es aber mit Sicherheit heißen „Jaaaaaaaa, der Sommer kommt und ich muss darf wieder LowCarb-Essen“ . Warum? Weil die Kichererbsen-Bratlinge mit Basilikum einfach super lecker sind!
Dieses BodyChange konforme Rezept schmecken in etwa wie eine Mischung aus Falafel und Panelle aus Palermo (sizilien).

    Zutaten für Kichererbsen-Bratlinge mit Basilikum:
    2 Dosen gekochte Kichererbsen
    2 EL Kichererbsenmehl
    1 Ei
    12 Blätter Basilikum
    1 abgestrichener TL Salz
    1 Messerspitze Ingwer
    1 Messerspitze Chili-Pulver
    1 Messerspitze Pfeffer

Zubereitung der Kichererbsen-Bratlinge mit Basilikum:

Die Kichererbsen absieben und abspülen. Zusammen mit allen Zutaten in eine Schüssel geben und mit Hilfe eines Stabmixers gut durchmixen.


Aus der Masse kleine (nicht zu hohe) Bratlinge formen. Die Kichererbsen-Bratlinge in einer Pfanne von beiden Seiten ausbacken bis diese Goldbraun sind. Das überschüssige Öl mit einem Zewa-Tuch auffangen.

Die fertigen Kichererbsen-Bratlinge mit einem Salat und Zitronensaft warm servieren und genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert