Gebratener Fisch


Heute gibt es Gebratener Fisch, dazu ein einfacher Salat mit Tomaten Zwiebeln und Kidneybohnen. Lachs ist dank seinen Omega-3-Gettsäuren ein sehr gesunder Fisch und sehr gut zum Abnehmen geeignet. Damit dieser Teller abwechslungsreich ist, gibt es dazu noch Kabeljaufilet.

    Die Zutaten:

  • 2 Scheiben Frischer Lachs (ca. 100 -140 Gramm pro Scheibe)
  • 1 Scheibe Kabeljaufilet (ca.200 – 240 Gramm)
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Zitrone
  • Petersilie und Dill
  • Salz und Pfeffer
  • Olivenöl

Die Zubereitung:
Die Zubereitung ist echt einfach und sollte echt jedem gelingen wenn er sich an die einzelen Schritte hält. Das marinieren ist kein muss – gibt dem Lachs aber die besondere Note.

Damit unser Gebratener Fisch gelingt, marinieren wir zuerst den Lachs

Den Saft einer halben Zitrone mit den sehr fein gehackten Kräutern (Petersilie und Dill) sowie 1 EL Olivenöl mischen. Den Lachs marinieren wir in dieser Marinade ca. 2 – 3 Stunden.

Nachdem der Lachs lange genug mariniert hat, legen wir los

Mit etwas Olivenöl und einer gepressten Knoblauchzehe erhitzen wir unsere Pfanne. Sobald diese heiß ist, legen wir unser Kabeljaufilet und den marinierten Lachs (auf der Hautseite) hinein. Diese lassen wir jetzt ca. 3 – 5 Minuten scharf anbraten. Sobald sich die Haut des Lachses stark gebräunt hat drehen wir die Fischfilets und lassen diese noch ca. 2 – 4 Minuten von dern anderen Seite braten. Der Lachs sollte innen noch leicht Rosa sein.

Sobald der gebratene Fisch gar ist, teilen wir das Kabeljaufilet und richten jeweils die hälfte der beiden Fischarten auf einem Teller an. Über den Kabeljau geben wir den Saft einer halben Zitrone und etwas Salz und Pfeffer.

Für den Salat (Zutaten oben nicht enthalten) einfach 4 Tomaten mit einer (in Ringe oder halbkreise) geschnittenen Zwiebel und 100 Gramm Kidneybohnen mischen. Das ganze mit Salz und etwas Olivenöl anmachen.

Unser Gebratener Fisch schmeckt natürlich auch mit einem leckeren grünen Salat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.