Eier in Tomatensauce


Heute gibt es zum Frühstück Eier in Tomatensauce – ein altes traditionelles armes Gericht aus italien. Jeder Italiener kennt dieses Gericht bestimmt aus seiner Kindheit. Dieses Frühstücks-Rezept (man kann es natürlich auch Abends genießen) ist absolut 10-Weeks-Body-Change-Konform.

Für dieses Rezept benötigt man Tomatensauce vom Vortag. Ich hatte die Tomatensauce der Rippchen übrig. Die Zubereitung geht sehr schnell und ist sehr einfach.

    Die Zutaten für die Eier in Tomatensauce:

  • 3 – 4 Schöpflöffel Tomatensauce vom Vortag
  • 4 Eier

Die Zubereitung:
Wir nehmen die 3 – 4 Schöpflöffel Tomatensauce vom Vortag und geben diese in eine Pfanne. Jetzt erhitzen wir die Tomatensosse bis diese „blubbert“. Jetzt schlagen wir die Eier direkt in die Pfanne auf. Das ganze lassen wir jetzt bei niedriger Stufe und mit Deckel 8 – 12 Minuten köcheln (Je nachdem ob man die das rote vom Ei noch flüssig oder schön fest möchte).

Einen guten Appettit wünschen wir mit den Eiern in Tomatensauce.

One Response to Eier in Tomatensauce

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert