BodyChange – Spitzkohl-Hackfleisch-Topf von Margret

Margret hat uns ein Rezept für ein BodyChange Spitzkohl-Hackfleisch-Topf gesendet. Das LowCarb-Rezept hört sich sehr lecker an und wird von uns in Kürze nachgekocht und mit Bildern versehen.

    Zutaten für Spitzkohl-Hackfleisch-Topf:
    1 Spitzkohl
    500g Bio-Rinderhackfleisch
    2 Möhren
    1 Zwiebel
    2 El Rapsöl z. Anbraten
    ca. 100ml Wasser
    Salz aus der Mühle
    Pfeffer, Papikapulver,
    Wer mag >Kokosnussmilch

Spitzkohl waschen, halbieren, Strunk herausschneiden, in mundgerechte Stücke schneiden, die Zwiebel pellen und klein schneiden, Die Möhren waschen, schälen, halbieren und in Scheiben schneiden In einem Topf das Rapsöl geben, nach Erhitzen, das Hackfleisch anbraten, die Zwiebel und Möhren zugeben,, Zwiebeln sollen noch blond sein, den Spitzkohl zugeben, alles gut im Topf kurz weiterbraten lassen, mit Wasser ablöschen, Temperatur herunter regeln, sollte “ leise“ ca. 7- 10 Minuten garen, mit den Gewürzen abschmecken ein Schuss Kokosmilch gibt einen asiat.Touch.

Es ist ein sehr schnelles Rezept, dass man auch auf Vorrat zubereiten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert